Sonntag, 27. Dezember 2015

Mein Weihnachten in Mexiko

Ich bin mit meiner ersten Gastfamilie in Cerro Azul (Veracruz) für Weihnachten. Mein Gastvater hat hier seine Kindheit verbracht.
Genau wie in den anderen Jahren kommt hier die ganze Familie zusammen.
Mein Gastvater hat 3 Schwestern und 6 Brüder. Alle  sind mit ihrer Familie in dieser kleinen Stadt zusammen gekommen. Dementsprechend viele Leute waren wir auch. Ich hatte sehr viel Spaß und habe so viele nette Leute kennen gelernt.
Alle haben mich direkt in Familie eingenommen und mir auch Geschenke gegeben.
Viele haben mir oft gesagt ,,Mi casa es tu casa"  also ,,mein Haus ist dein Haus". Ich musste vielen versprechen das wenn ich zurück nach Mexiko komme ich sie aufjedenfall besuche.

An Heiligabend sind alle im Haus der Mutter zusammen gekommen. Wir haben zusammen gegessen, gesungen, Geschenke ausgetauscht und geredet.
Auch wenn es um einiges wärmer war als in Deutschland und anders habe ich sehr viel Spaß gehabt und mich gefreut Weihnachten in einer anderen Kultur kennen zu lernen.

 Mein Gastbruder (sein Hund) meine Gastmutter und ich
Meine Komplette Gastfamilie







Hier in Mexiko gibt es an Weihnachten die Tradition das alle für ,,Jesus" singen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen